Tag 12 - Ein weiterer Hafentag bei stürmischem Wetter

Das stürmische Wetter lässt auch heute keine Weiterfahrt zu, und so bleiben wir einen weiteren Tag im Yachthafen Minden.

· 1 Minute Lesezeit
Tag 12 - Ein weiterer Hafentag bei stürmischem Wetter
In der Hafenkneipe

Freitag 22.10.2021
Wetter: Bewölkt, teilweise sonnig, teilweise Regen, stürmisch
Windstärke: 5-6, in Böen bis 9
Motorstunden: 0
Distanz: 0 km

Uns fehlt es hier in Minden an nichts, die sanitären Anlagen sind sehr modern und sauber.

Yachthafen Minden, im Hintergrund 'unsere' Bravour 40

Wir nutzen Waschmaschine und Tumbler, um unsere Textilien auf Vordermann zu bringen. Die gemütliche Hafenkneipe haben wir schon gestern besucht und uns dort bei Tee Rum und Glühwein aufgewärmt. Ausser einem weiteren Einkauf im Netto-Markt verlassen wir das Gelände nicht, da der Hafen etwas ausserhalb der Stadt liegt. Dort kämen wir nur mit Velos oder einem Bus hin. Aber ein Ausflug in die Stadt Minden reizt uns bei dem stürmischen Wetter ohnehin nicht. Laut Wetter-App sollen Böen bis 9 Beaufort darunter sein. Die flatternden Fahnen im Hafen und die zerzausten Baumwipfel lassen erahnen, wie heftig der Wind weht. Zwischendurch wird auch unser Boot etwas durchgeschaukelt. Aber daran sind wir inzwischen gewöhnt.

Garstiges Wetter zieht über den Yachthafen. Es herbschtelet.

Wir werden auch heute die Hafenkneipe besuchen. Vielleicht kann man dort etwas Ordentliches essen.

Für morgen Samstag rechnen wir fest mit einer Weiterfahrt. Es ist kaum zu glauben, dass sich das Wetter bis morgen beruhigen soll, aber wir hoffen natürlich inständig darauf.