Sonnsuche statt Sinnsuche

Nach den langen Wintermonaten, in denen wieder kein richtiger Winter stattfand, freuen wir uns auf wärmere und sonnigere Tage. Und wenn sich diese lokal nicht einstellen, werden wir sie halt in den nächsten drei Wochen weiter südlich suchen.

· 1 Minute Lesezeit

Freitag 17. Mai 2024

Die kommende Reise steht unter dem Motto "Sonnsuche" - im Gegensatz zur Sinnsuche, die orts- und wetterunabhängig betrieben werden kann.

An dieser Stelle soll noch nicht zu viel verraten werden. Transportmittel werden mehrheitlich unsere Motorräder sein, mit denen wir im letzten Herbst als Hauptprobe für mehrtägige Touren eine wunderschöne Österreichrunde gedreht haben.
Die allgemeine Himmelsrichtung ist Südost, und die Reise soll uns über das Tessin hinaus ins benachbarte Europa führen. Zudem stehen kleinere und grössere Wasserquerungen auf dem Programm.

Die Motorräder sind gut vorbereitet, unter anderem mit einem Gepäcktaschensystem, das wir gerne gelegentlich vorstellen werden. Zudem werden wir erstmals versuchen, einzelne Fahrten filmisch festzuhalten.

Am 19. Mai soll es los gehen. Wenn alles klappt, melden wir uns mit regelmässigen Berichten oder Berichtchen.